Körperhart

Er schreibt sich zu ihr zurück. Ist das möglich, stossen sie und er irgendwann auf die guten, alten Tage und auf das Jetzt an?

Schreiben will er sich zu ihr hin, sich an sie heran schreiben, durch sich zu ihr hin schreiben.

Wenn er schreibt, was passiert dann in ihm wirklich?

Im Moment spürt er einen unsagbaren Drang alles raus zu schreiben, raus zu schreien. All die Jahre, all das was vergangen ist. So vieles macht ihn wütend, so viel Schmerz in ihm den er nie gefühlt hat.

Trauer, unendliche Trauer umspült sein Herz, jetzt wo er an den Ort zurückgekehrt ist, an dem sie beide einige Jahre ihre Zuflucht fanden.

Trauer, Schmerz und Wut über die Jahre vor ihr. Sein Leib krümmt sich, wird hart und stark. Viele Jahrzehnte über ist sein Körper hart und stark gewesen. Steif und unförmig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.