These Days

THESE DAYS (RUDIMENTAL)

Ich weiß, dass du weitergegangen bist zu etwas Neuem
Ich hoffe, dass das Leben schön ist
Du warst das Leben für mich, um die Wahrheit zu finden
Ich möchte einfach nur „Danke“ sagen

Ich ging, um meine Seele zu finden
Sagte ihr, ich musste gehen
Und ich weiß, dass es nicht schön ist
Wenn zwei Herzen gebrochen werden…

…Ich hoffe eines Tages
Das wir zwei zusammensitzen werden
Und miteinander lachen
Über diese Tage, diese Tage
All unsere Probleme
Werden wir verabschieden
Und wir werden uns wünschen, wir könnten zurück zu diesen Tagen
Diesen Tagen
Wir werden uns wünschen, wir könnten zurück zu diesen Tagen
Diesen Tagen

In den Tagen in der Toskana hörte und sah er das Musikvideo von Rudimental öfter. Es war gerade neu erschienen.

Zum Frühstück hatte er etwas zum Schreiben mitgenommen und das Buch von Thomas Espedal, Biografie-Tagebuch-Briefe

Eigentlich wollte er frühstücken und etwas lesen. Er war alleine im Frühstücksraum, vermutlich der einzige Gast und bestellte einen großen Kaffee, leider fiel er wie so häufig in Italien, sehr klein aus.

Der Küchenchef werkelte schon in der Küche, um den Abend vorzubereiten. Sein Strahlen als er das Dessert vom Vorabend mit einem Daumen hoch lobte, einfach unbezahlbar.

Es sind die kleinen Momente und Begegnungen zwischen zwei Menschen. Er mochte den Koch. Er war der Herrscher in seinem kleinen Reich auf fünf mal fünf Metern.

Zum Lesen und Schreiben kam er nicht. Der Fernseher lief hier offensichtliche 24 Stunden und eine Musiksendung war eingeblendet.

Die Lautstärke im Frühstücksraum hatte Konzertstärke. Keinen schien das zu interessieren. So schienen alle Tage hier zu beginnen.

So entdeckte er das Musikvideo von Rudimental mit ihrem Titel „These days“ – sofort, ohne wirklich alles vom Text zu verstehen, nur durch die Bilder und die Körpersprache wurde er an sie beide erinnert.

So schienen sie sich manchmal zu fühlen, und einzelne Sätze hätten sie und er vermutlich genauso formuliert. Er wünschte in diesem Moment, dass ihre Beziehung anders Enden würde, als im Video.

Minutenlang saß er stumm, alleine in diesem Raum. Mittlerweile lief schon das vierte Video. Michael Jacksons „BAD“.

Hätte sich jemals jemand Michael Jackson alt vorstellen können? Am 25 Jun 2009 ist er gestorben. Neun Jahre, in diesem Jahr wäre er am 29. August 60zig geworden. The King of Pop.

Er würde gerne mit ihr 60 Jahre alt werden. In 14 Jahren wäre das soweit. Sie wäre dann 67 Jahre jung und seine „Diana Keaton“.

Er hoffte, der Vergleich würde sie nicht ärgern, aber um so älter sie wurde, um so schöner und anmutiger empfand er sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.